XTerra Duathlon Schleiden

27. April 2009 at 18:04 Hinterlasse einen Kommentar

Am 26. April startete ich beim 1. Lauf zur XTERRA GERMAN TOUR in Schleiden. Beim X-Terra wird, im Gegensatz zum „normalen“ Triathlon, mit dem Mountainbike gefahren und im Gelände gelaufen. Der Wettkampf in der Eifel wurde allerdings als Duathlon ausgetragen, bei dem 7km gelaufen, anschließend 21km Mountainbike gefahren und zum Schluss noch einmal 3,5km gelaufen werden musste. Ich versuchte vom Start weg vorn mitzulaufen, konnte aber auf der schweren Laufstrecke den Spezialisten nicht folgen und wechselte als Fünfte aufs Rad. In meiner Lieblingsdisziplin versuchte ich wieder Boden gut zu machen. Da die Mountainbikestrecke technisch anspruchslos war, konnte ich meine Stärken nicht voll ausspielen, fuhr aber bis auf Platz drei nach vorn. Im abschließenden Lauf wurde ich noch von einer Konkurrentin überholt, konnte nicht mehr kontern und wurde Vierte. In der Altersklassenwertung reichte es zu Platz 2 hinter der Gesamtsiegerin Daniela.

Advertisements

Entry filed under: duathlon, xterra.

Inlineskaten auf dem Elberadweg Bike-Festival Garda Trentino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


%d Bloggern gefällt das: