Eurobike Demo-Day 2009

1. September 2009 at 22:27 Hinterlasse einen Kommentar

Endlich ist es wieder so weit. Die Eurobike, Europas größte Fahrradmesse, steht vor der Tür. Und wie schon in den letzten zwei Jahren ist es möglich beim Demoday die neusten Modelle schon einen Tag eher auszuprobieren. Da ich mich letztes Jahr an selber Stelle für mein Mountainbike entschied, und auch mein Kollege erst ein neues MTB hat, testeten wir dieses Jahr Rennräder. Nachdem wir einige Modelle gefahren waren, stellten wir uns bei Trek an. Wir bekamen das Topmodell Madone 6.9 mit Shimano DuraAce Di2. WOW. Das Ding geht einfach nur vorwärts und zauberte uns ein fettes Grinsen ins Gesicht. Wir waren allein mit diesem Rad fast drei Stunden unterwegs und wollten nicht mehr absteigen. Mit der Spezifikation, die wir fuhren, kostet das Rad 7000€. Zum Glück gibt es das Rad nicht von der Stange, sondern man kann es selber, auch mit günstigeren Komponenten, konfigurieren. Trotzdem noch eine Menge Geld. Aber man darf ja noch träumen … und sparen.

Advertisements

Entry filed under: material.

Es wird Herbst Eurobike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


%d Bloggern gefällt das: