Bautzener Duathlon

9. Oktober 2009 at 21:44 Hinterlasse einen Kommentar

Traditionell am 3. Oktober gab es mit dem Bautzener Duathlon mal wieder ein Rennen, zu dem man mit dem Rad anreisen konnte. Da Jana die beiden Mädels mitnahm, fuhren wir dann doch mit dem Auto.
Ich war schon für die kurze Strecke gemeldet, während Jana sich vor Ort für die lange entschied.Nach der Wettkampfeinweisung und einer Aerobic-Erwärmung mit Tina ging es los. Schon auf den ersten Metern der 3,5km Runde fühlten sich meine Beine schwammig an. Ich wechselte als Zweite aufs Rad und sah die Führende bald vor mir. Es ging Richtung Neukirch mit ordentlich Gegenwind, und ich war froh mich für die kurze Strecke entschieden zu haben. Trotzdem wurde ich überholt. Und als die nächste Frau schön im Windschatten eines Mannes an mir vorbei rollte, war meine Stimmung am Tiefpunkt. Nach der Wende bei 7,5km ging es mit Rückenwind nach Bautzen zurück. Ich kam näher an die führenden Frauen heran. Beim Wechsel auf die abschließenden 3,5 Laufkilometer waren sie in Sichtweite. Doch es reichte nicht mehr bis nach vorn und ich finishte als Dritte. Jana war zu diesem Zeitpunkt nach ihrem 10km-Lauf noch auf der 30km Radstrecke. Die ersten Männer wechselten schon auf die zweite Laufstrecke. Und ganz vorn konnten sich Marcus und Martin als Team mit jeweils super Einzelzeiten gegen die Spezialisten durchsetzten. Jana erreichte auf dem undankbaren vierten Platz das Ziel. Auf der Heimreise war ich dann richtig froh mit dem Auto zu sein, weil es komplett Gegenwind hatte.
Der nächste Wettkampf steht nun am 18. Oktober an. Dort will ich in Dresden eine neue 10km Bestzeit laufen.

Advertisements

Entry filed under: duathlon.

Und nächstes Jahr? Dresden Marathon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


%d Bloggern gefällt das: