1. Lauf MDC-XC in Bautzen

27. März 2011 at 21:26 Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe es vorneweg gewusst. Und trotzdem bin ich gestartet. Bautzen ist nunmal eine meiner Lieblingsstrecken und das Rennen meines Heimatvereins. Doch momentan befinde ich mich in der Vorbereitung auf meinen ersten Marathon. Und in diesem Trainingsplan kommt kein Radfahren vor.In meinen kühnsten Träumen hoffte ich, dass die Laufkilometer auch was für die Bikeperformance bringen. Dem ist nicht so. Das musste ich nach einer reichlichen Runde feststellen. Am Start hielt ich mich etwas zurück und schaute was die anderen Mädels so machen. mdc bautzen crosscountry mtb Nach dem ersten Singletrailgewusel schob ich mich an den vor mir Fahrenden vorbei und setzte mich an die zweite Position. Dani war da schon außer Sichtweite auf und davon. Ich wollte nicht überziehen und versuchte meinen Rhythmus zu finden. Irgendwann überholte Anke und ich konnte nicht folgen. mdc bautzen crosscountry mtbEs war dann schon komplett aus. Ich kam kaum noch die Berge hoch und machte ständig Fahrfehler, weil ich total platt war. Dank des hohen Anfangstempo von Dani durften wir auch noch 5 Runden fahren. Ich überlegte schon auszusteigen. Doch noch lag ich auf einem Podestplatz. Und da mich keine Andere mehr überholen wollte, quälte ich mich über die volle Distanz.mdc bautzen crosscountry mtbFazit: Nach der Winterpause viele Freunde wiedergetroffen, für den Heimatverein präsent gewesen und ein recht anständiges Preisgeld abgefasst. Aber eigentlich war es Mist.

Advertisements

Entry filed under: MTB.

Citylauf Dresden Mannschaftscross im Prießnitzgrund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


%d Bloggern gefällt das: