10. Bike & Run am Valtenberg

29. Mai 2011 at 20:01 Hinterlasse einen Kommentar

270 Starter – ein neuer Teilnehmerrekord!
Wir merkten im Vorfeld, dass es in diesem Jahr mehr Sportler werden und bekamen Bammel, da jeder Teilnehmer u.a. eine Kuchenmarke erhielt. So wurde am Samstag nochmal von allen Vereinsmitgliedern und anderen Unterstützern gebacken was die Küche hergab. Ansonsten packten wir Starterbeutel, bereiteten Fischsemmeln zu, sortierten Preise und bauten Strecke und Wechselgarten auf. Am Abend war alles gut vorbereitet und wir freuten uns auf Sonntag.

bikeandrun valtenberg neukirch mtb


Das Wetter war, entgegen der Vorhersage, auch wieder auf unserer Seite und so konnten sich die Sportler nur in der großen Schlammpfütze kurz vor dem Ziel einsauen.
Wegen einer Zahn-OP musste ich die Veranstaltung als Zuschauer und Helfer verfolgen. Wenn man dann den Anderen beim Sport zuschaut, krabbelt es ganz schön in den eigenen Beinen.

streckenposten bike&run valtenberg neukirch

Als Streckenposten erlebte ich die Sportler hautnah und feuerte sie ordentlich an. Das war auch ganz lustig. Wie nun jeder Einzelne abgeschnitten hat, findet ihr hier.
Am Ende des Tages waren die 44! gebackenen Kuchen bis auf ein paar Krümel alle. Zusätzlich noch reichlich Fischsemmeln, Bratwürste, Getränke usw.
Wir bekamen Einiges an positiven Feedback, haben uns aber auch notiert, was wir noch verbessern können. Jetzt sind wir erst einmal wieder bei anderen Vereinen zu Gast und schauen wie die ihre Veranstaltungen organisieren.

Advertisements

Entry filed under: duathlon, triathlon.

Mal wieder Singltrek pod Smrkem Auf geht´s zur Bike Trans Germany 2011

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


%d Bloggern gefällt das: