3. Pfingstlauf am Bärwalder See

13. Juni 2011 at 13:52 Hinterlasse einen Kommentar

Micha wollte gern wieder an einem Lauf teilnehmen. Wir kuckten auf „Wir in der Lausitz„, da sich dort fast alle laufsportlichen Events in der Umgebung finden. Er hatte sich zwei Läufe ausgekuckt.
Nachdem ich letzte Woche zum Knappenseelauf noch bei der Transgermany unterwegs war, entschieden wir uns für den Bärwalder See.

Da wir beide noch nicht dort waren, schauten wir uns die Anfahrt im Routenplaner an. Der meinte knapp 50km. Ich fand die Strecke gut zum Einrollen und fuhr mit dem Rad los. Da einmal ein Stück Strecke nicht befahrbar war und ich noch einen Abzweig verpasste, weil ich grad im Windschatten hinter einem Traktor fuhr, musste ich dann doch bissl Gas geben. Micha hatte schon die Startnummer geholt. Die Zeit reichte noch für eine halbe Banane.
Am Start traf ich einige Bekannte und wir tauschten ein paar Worte ehe es los ging. Ich überließ Micha das Tempo. Nur kurz nach dem Start fragte ich ihn, ob wir fix die Gruppe überholen könnten, die sich vor uns gebildet hatte. Meine Beine fühlten sich noch etwas schwer an und Micha legte ein ordentliches Tempo vor. Er kuckte ständig auf die Uhr. Ich hatte keine um und wollte ihn auch nicht fragen, um ihn nicht zu stören. Wir hatten ja ausgemacht, dass er das Tempo vorgibt. Da noch ein paar Frauen in Sichtweite waren, wollte ich ihn ungefähr bei Kilometer 8 fragen, ob ich nochmal loslaufen kann, um sie einzuholen. Das brauchte ich aber nicht, weil Micha nach und nach alle einsammelte. Es klemmte noch ein Mann hinter uns und ich merkte, dass es Micha störte. Als dann kurz vorm Ziel dessen Junior stand und ihn nochmal anfeuerte, zog auch Micha das Tempo an.

pfingstlauf bärwalder see

So überquerten wir die Ziellinie nach 45:36min, in neuer Bestzeit für Micha, welche auch sein Ziel war, wie er mir hinterher gestand, und mit Platz 2 bei den Frauen (1. AK) für mich.

Advertisements

Entry filed under: lauf.

Auf geht´s zur Bike Trans Germany 2011 Schloss-Triathlon Moritzburg 2011

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


%d Bloggern gefällt das: