SQ-Lab 314 Lenker

1. November 2011 at 22:03 3 Kommentare

Jetzt in der Off-Season hat man die Zeit am Material zu bauen und zu testen. Bis zum Frühjahr muss das Rad wieder fit sein um dann eigentlich unverändert die Saison zu überstehen.
Im Zentrum meine aktuelle Bastelei steht gerade der Lenker. Da ich mit andauernder Belastung schon mal Probleme mit den Händen und dem Rücken bekomme, habe ich mich, auf der Suche nach Abhilfe, durchs Internet geforstet.

sq-lab 314 lenker mtb
Die am einfachsten umzusetztende Variante war die Handstellung zu verbessern. Das geht entweder mit ergonomischen Griffen (Die sehen wirklich nicht schön aus.) oder mit einem gebogenem Lenker um ein Abknicken im Handgelenk zu verhindern.

Da ich mir nicht sicher war, ob es tatsächlich was bringt, wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Von der Firma SQ-Lab erhielt ich einen passenden Lenker, den SQ-Lab 314. Gewicht? Doppelt so schwer wie mein jetziger. Naja, Wohlfühlen geht vor und es ist Herbst und genug Zeit zum Bauen. Also das Teil montiert und ab auf den Trail.

Nach einigen Touren bin ich inzwischen begeistert. Trotz extradünnen Griffen keine Probleme mit den Händen und der durchs Büro verspannte Rücken muckert auch nicht beim Biken.

Das ist nun schon das zweite Mal, dass es SQ-Lab geschafft hat meine Schmerzen auf dem Bike zu eliminieren. Danke, und weiter so.

Advertisements

Entry filed under: gesundheit, material, MTB.

Wanderung zum Carolafelsen Trailrun auf dem Malerweg

3 Kommentare Add your own

  • 1. Heiko K.  |  21. November 2011 um 21:48

    Coole Sache Katja.. Da ich auch immer wieder mal Probleme mit Händen und Rücken auf dem Bike habe und mir solche "hässliche" ergonomische Griffe angeschafft habe, die zwar das Leid etwas abmildern, aber nicht voll und ganz zu meiner Zufriedenheit, klingt das mit so einem Lenker echt nicht schlecht. Gibt es da irgendwas zu beachten?!?Grüße aus Spitze,der Heiko

    Antwort
  • 2. Katja  |  21. November 2011 um 23:32

    Hallo Heiko, musst dich halt entscheiden, ob du ein Flatbar (wie ich) oder lieber einen hochgezogenen Riserbar willst. SQ-Lab bietet inzwischen Standart- und Oversize-Klemmung an. Sollte also für jedes Rad passen.

    Antwort
  • 3. SQlab GmbH  |  25. November 2011 um 16:05

    Hallo Katja,respect! Ein super Blog und vor allem super Leistungen. Es freut uns, dass unser Lenker dazu beiträgt Deine Schmerzen beim Biken zu lindern. So soll es ja auch sein, das ist ja unser bestreben. Manchmal kommt es auf ein paar Gramm mehr oder weniger am Bike gar nicht an. Wenn man sich wohlfühlt kann man auch konstant Leistung bringen.Viele Grüße und weiterhin viele Erfolge wünschtdas SQlab – Team

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


%d Bloggern gefällt das: