Bautzener Silvesterlauf

31. Dezember 2011 at 17:41 Hinterlasse einen Kommentar

Am letzten Tag des Jahres benötigte ich noch 5 Laufkilometer um die 1000-Kilometer-Marke im Jahr 2011 zu knacken. Ok, ich gebe zu, ich habe schon einige Wochen davor darauf hin gearbeitet, um eine Punktlandung zu schaffen.
Bei der Familien-Weihnachtswanderung überredete ich Micha und Mutti mit zum Bautzener Silvesterlauf zu kommen. Beide waren schnell überzeugt. So standen wir früh bei kühlen Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber bei schönem Wetter, mit einigen Gleichgesinnten auf der Müllerwiese und warteten auf den Start. Die Strecke verlief entlang der Spree in Richtung Humbolthain, zog dort eine Schleife durch den Wald, um wieder zur Müllerwiese zurückzukehren. Wer wollte, konnte die Strecke zwei Mal zurücklegen. Mir aber reichten die 5km und auch Micha und Mutti liefen jeweils eine Runde.
Das „Highlight“ der Strecke wartete bereits nach wenigen hundert Metern, als es über eine eisglatte Holzbrücke ging. Auch auf Asphalt rutschten die Schuhe mehrmals durch. Im Wald lief es auf schönen Trails dann richtig gut. Ich erreichte das Ziel als Zweite, wurde aber von einem 10-Jährigen! Mädchen fast um eine Minute abgehängt. Johanna Kleiner vom BLV Rot-Weiß Bautzen – den Namen sollte man sich für die Zukunft mal merken. Sie distanzierte sogar alle männlichen Starter auf dieser Strecke.
Mutti gewann in ihrer Altersklasse und Micha wurde Zweiter. Auf der 10-km-Strecke siegte souverän Weltklasse-Triathlet Maik Petzold, der sich in seiner Heimatstadt „nur“ für den am Nachmittag stattfindenden Oberlichtenauer Silvesterlauf einlief.

sieger beim bautzener silvesterlauf

Mit der erfüllten Zielvorgabe und dem guten Gefühl noch etwas getan zu haben, geht es jetzt zur Silvesterparty. Einen Guten Rutsch euch Allen.

Advertisements

Entry filed under: lauf.

Anwintern im Zillertal Winterurlaub in Wald im Pinzgau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


%d Bloggern gefällt das: