Jedermann Triathlon Dresden

4. Juli 2012 at 21:30 Hinterlasse einen Kommentar

Am Dienstag fand der 3. Jedermann Triathlon im Naturbad Copitz statt. Der Start war für 18 Uhr vorgesehen, und ich machte pünktlich Feierabend und radelte von Arbeit nach Pirna. Auf der Fahrt überholten mich schon einige Triathleten, doch ich wollte mir meine Körner für später sparen und rollte lieber locker dahin. Da ich vorgemeldet war hatte ich ruch-zuck meine Startnummer und konnte meinen Wechselplatz einrichten. Das Wetter war nicht besonders, zumindest nicht, um am Strand zu liegen. Doch einige Badegäste waren trotzdem vom Ansturm der Triathleten überrascht.

Das Schwimmen war, wie immer, nicht so toll und ich kam als elfte Frau aus dem Wasser und hatte nach den etwa 800m schon über 5 Minuten Rückstand. Radfahren war ok. Auch wenn ich nur einen Platz gut machen konnte. Ich gebe auch zu, dass ich das eher locker angegangen bin und mir nicht weh tun wollte. Das Laufen zum Schluss war erstaunlich gut. Die 4 Runden um den See machten richtig Spaß. Mit der viertbesten Laufzeit schob ich mich noch auf Gesamtrang 8.

Im Ziel gab es für alle Finisher einen kleinen Pokal und für meinen 3. Platz in der AK 30 noch eine Trinkflasche. Mein Abholservice war auch eingetroffen und so konnte ich entspannt und zufrieden die Heimreise antreten.

jedermann triathlon dresden

Entry filed under: triathlon.

Schloss-Triathlon Moritzburg – Meine erste Mitteldistanz XTerra German Tour Děčín

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


