Singltrek pod Smrkem zum Feiertag

21. November 2012 at 22:01 Hinterlasse einen Kommentar

Den zusätzlichen, teuer erkauften Feiertag wollten wir natürlich ordentlich genießen. So entschlossen wir uns, auch aufgrund der guten Wettervorhersage, mal wieder nach Nové Město pod Smrkem zu fahren und zu Schauen, was es auf dem Singltrek Neues gibt.



Im Netz berichten sie ja regelmäßig von neu in Betrieb genommenen Streckenabschnitten. Dieses Mal fuhren wir zum „Singltrek Centrum“ – eine dieses Jahr eröffnete Hütte mit Informations-, Einkehr-, Dusch-, Reparatur- und Shoppingmöglichkeiten. Momentan hat sie nur an Wochenenden geöffnet, im Sommer dann an 7 Tagen der Woche. Im See gleich daneben gibt es ein Freibad. 10°C Lufttemperatur und Wind hielten uns aber problemlos von der Nutzung ab. Micha und ich rollten daran vorbei auf einem flachen Streckenteil Richtung polnische Grenze. Trotz neuer Wege brauchten wir keine Karte, denn die Strecken sind super ausgeschildert. An Kreuzungen oder anderen unklaren Stellen stehen zusätzlich noch Informationstafeln. Wir fuhren einige neue und auch bekannte Wege, deren Flow uns ein Grinsen ins Gesicht zauberte und für spontane Jubelschreie sorgte. Ab und an trafen wir andere Grüppchen, meist Deutsche, die wohl auch den freien Tag nutzten. Alle neuen Trails konnten wir nicht probieren. Dazu fehlte die Zeit und auch die Kondition ließ irgendwann nach. Aber das ist nur ein Grund wieder einmal vorbei zu kommen. Mit diesen Erinnerungen an eine tollen Tag im Wald, freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch.

Advertisements

Entry filed under: MTB.

O-See-Challenge erhält Zuschlag für ITU Cross-WM Wenn der Postmann zweimal klingelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter


%d Bloggern gefällt das: