Saisonvorschau 2015

2. Januar 2015 at 22:39 1 Kommentar

So, nun war es hier eine zeitlang recht ruhig. Das heißt aber nicht, das hier nichts mehr läuft (Hihi, Wortspiel).
Nur nutze ich die Freizeit mit einem Kleinkind gern zu etwas Anderem als zum Blogschreiben.

2015 soll es mal richtig laufen. Ich habe ein Trailrunning-Jahr geplant. Das Hauptziel sind die Salomon-4-Trails im Juli. Das ist ein 4-Tages-Etappenrennen durch die deutschen und österreichischen Alpen auf hoffentlich schönen Pfaden. Zusammen mit Jana will ich es in Angriff nehmen.
Die Strecken der einzelnen Etappen sind laut Ausschreibung 30 bis 43km lang und haben 2000-3000 Höhenmeter. In der Summe sind das 154km mit 10.000 Höhenmetern. Für mich ist das eine riesen Herausforderung. Bisher habe ich einen flachen Straßenmarathon in meinen Palamares stehen.

Auf dem Weg zu diesem Ziel haben wir bisher, neben dem normalen wöchentlichen Training, folgende Sachen geplant:
Ostern 2-Tages-Trainingstour
26. April Zittauer Gebirgslauf 35km
09. Mai Rennsteiglauf 43km
Pfingsten 3-Tages-Trainingstour

Als ich 2011 meinen bisher einzigen Marathon gelaufen bin, standen zum Ende des Jahres 1000km auf der Laufuhr. Für das diesjährige Vorhaben werde ich da ordentlich was draufpacken müssen. Ich bin selber gespannt, wie ich das umsetzen und verkraften werde. Aber ich freue mich drauf.

Also, auf ein erfolgreiches und verletzungsfreies 2015!

Entry filed under: gesundheit, lauf, training.

13. Schlosstriathlon Moritzburg 2. Czorneboh-Trail

1 Kommentar Add your own

  • 1. Steve  |  3. Januar 2015 um 19:44

    Viel Erfolg!
    Die 4Trails werden genial, das kann ich dir versprechen!

    Viele Grüße aus dem 4Trails-Land 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.


