Das Ziel im Visier

28. Februar 2014 at 19:49 Hinterlasse einen Kommentar

Hochwald im Zittauer GebirgeWenn ich auf meinen Hausberg steige, habe ich, bei entsprechender Sicht, diesen Blick auf mein größtes Ziel des Jahres. In der Bildmitte ist der Hochwald (749m ü. HN) im Zittauer Gebirge zu sehen. Das ist der höchste Punkt der Wettkampfstrecke der am 16. August stattfindenden ITU Weltmeisterschaft im Cross-Triathlon. Und bei dieser möchte ich als Age-Grouper, also als Altersklassen-Athlet, am Start stehen.Bis dahin ist noch ein ganzes Stück Arbeit zu leisten. Der Trainings- und Wettkampfplan steht schon im Groben. Im März nehme ich beim Dresdener Citylauf mal wieder meine 10-km Bestzeit in Angriff.
Dann kommen noch einige Läufe, Duathlons und Triathlons, bevor es am 12. Juli in Clausthal-Zellerfeld im Harz bei der Deutschen Meisterschaft im Cross-Triathlon schon zu einem ernsthaften Test kommt.
In der Zeit werde ich noch einige Male meinen Hausberg erklimmen und mir mein Ziel vor Augen halten.

Entry filed under: training, triathlon, xterra.

Bautzener Silvesterlauf 2013 24. Ostritzer Frühjahrslauf

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Mein Instagram

Es wurden keine Instagram-Bilder gefunden.